Schneidebretter aus Holz


Wähle deine Lieblingsform:



Alle Schneidebretter in der Übersicht ->


Holzbrettchen aus einem Stück Eiche


Handgefertigte Holzbrettchen aus einheimischer Eiche, zum Servieren und Anrichten von Speisen und Brotzeiten oder einfach als echter Blickfang. Die Gerbsäure der Eiche wirkt antibakteriell. Dazu werden alle Eichenbrettchen mit Leinöl geölt.

 

Alle Schneidebretter wurden jeweils aus einem Stück Eichenholz hergestellt, bestehen somit nicht aus verleimten Lamellen und weisen keine Leimfugen auf!

Durch diese Jahrhunderte alte Machart gibt das Holz jene ursprüngliche und natürliche Maserungen sowie seine, wie ich finde, lebendigste Form preis.

 

Küchenbretter mit Vintage Optik

Meine Brettchen besitzen eine besonders urtypische und natürliche vintage Optik sowie Habtik. Alle Schneidebrettchen werden mit Schablonen auf den Eichenbohlen aufgezeichnet, mit der Bandsäge ausgesägt und von Hand bearbeitet.

 

Da jedes Küchenbrett ein Unikat ist und das Bandsägeblatt per Hand an der aufgezeichneten Kontur durch das starke Eichenholz geführt wird, können die Formen und Dicken der abgebildeten Brettchen leicht variieren.

Auch die natürliche Maserung unterschiedet sich leicht von Brettchen zu Brettchen.

 

 

 

Speisen und Brotzeiten traditionell anrichten und ansprechend auf vintage Schneidebrettern und Servierbrettern aus Eiche servieren.

Auf dieser Seite finden Sie Küchenbretter, Cuttingboards, Servierbrettchen, Brotzeitbretter, Holzbrettchen, Frühstücksbrettchen, Planches, Schneidebretter, Topfuntersetzer und wie sie alle heißen...