Die ersten Bilder des neuen Sägewerks.

Sägewerk

Die Fertigung der neuen Sägemühle ist voll im Gange!

Die Fotos sind schon Mal ein kleiner Vorgeschmack was Euch erwartet. Einen genauen Termin, wann die Ersten Sägemühlen bereit für den Verkauf sind, kann ich leider noch nicht geben, aber lange wird es nicht mehr dauern.

 

Dieses Sägewerk wird wie immer in kleiner Stückzahl produziert und bietet reichlich Zubehör wie Baumstämme zum aufsägen und Schnittholzstapel. Wenn sich das Mühlrad dreht, wird der Baumstamm auf dem Schlitten in Richtung Säge befördert und man höhrt das typische Klopfen des Sägegatters, wodurch die Sägemühle auch den Namen Klopfmühle hat. Eine echte, noch funktionsfähige Klopfmühle findet Ihr zum Beispiel noch heute im Schwarzwald.

 

Wenn alles klappt kann ich Euch in Kürze 20 Stück anbieten, also diesem Blog folgen und nicht zu lange zögern. Ich halte Euch auf dem Laufenden.