Jahrgangsbester Geselle

Bester Jung-Tischler kommt aus Lünen

01.07.2008

 

Lünen. Genau 37 Gesellinnen und Gesellen hat die Tischler-Innung Dortmund und Lünen im Rahmen einer Freisprechungsfeier ausgezeichnet. Der Beste unter ihnen ist Dennis Sielenkemper aus Lünen.


Dennis Sielenkemper (vorne, Dritter von links) bestand die Prüfung als Bester. (Bild: Privat)
Dennis Sielenkemper (vorne, Dritter von links) bestand die Prüfung als Bester. (Bild: Privat)

Teilgenommen hatten an der Feier zum einen die Gesellinnen und Gesellen aus der Winterprüfung 2007/2008, an der 11 Lehrlinge teilgenommen hatten - neun davon erfolgreich - sowie die 33 Lehrlinge der Sommer-Prüfung 2008, von denen 28 bestanden hatten. Nach der Begrüßung durch Obermeister Thomas Rüters und den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Helmut Klasen hielt der Sozialwissenschaftler Rudi Rohde einen szenischen Vortrag mit dem Titel "Der Körper lügt nicht - Körpersprache in Alltag und Beruf". Sozusagen als Höhepunkt für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gesellenprüfungen erfolgte im Anschluss daran die Freisprechung durch den Vorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses Klaus Baier.

 

Geehrt wurden folgende Absolventen: 1. Prüfungsbester Dennis Sielenkemper (Ausbildungsbetrieb: Möbel Design GmbH Lünen), 2. Prüfungsbester Stefan Winnemöller (Fa. Karl Christian Watz, Dortmund), 3. Prüfungsbeste Stefanie Plaeßmann (Ausbildungsbetrieb: Honikel GmbH Dortmund), 3. Prüfungsbester Christopher Berg (Thomas Rüters, Dortmund).

 

Einen zusätzlichen Geldpreis erhielten die besten Prüflinge von Markus Wölbert von der Firma Sperrholz Wölbert.

 

Nach der Übergabe der Prüfungsdokumente und der Gesellenbriefe ließen die Gäste den Tag mit einem Dämmerschoppen ausklingen.

 

Quelle: WRZ, NRZ

Sie möchten über Neuigkeiten informiert werden?

In meinem NEWSLETTER informiere ich Sie, sobald neue Projekte im Onlineshop verfügbar sind!

Stall frei, für Ihre Schleich Tiere!

Handgefertigtes Holzspielzeug, wie Pferdeställe, Bauernhöfe, Scheunen und Zubehör

im Maßstab von Schleichpferden, Bullyland, CollectA oder Brudertraktoren.

 


Schneidebretter aus Eichenholz

Hier finden Sie eine große Auswahl an Holzbrettchen. Hergestellt aus deutschem Eichenholz und erhältlich in verschiedenen Größen und Formen.

Von Vintage über Rustikal bis Modern....

Zu den Schneidebrettern!

Schneidebrett Holz Massiv

 

 

 

Vorkasse & PayPal möglich!
Vorkasse & PayPal möglich!

Die hier verwendeten Markennamen bekannter Spielzeughersteller sind rechtlich geschützt und dienen nur der Produktbeschreibung.  Bei den von mir handwerklich gefertigten Artikeln handelt es sich nicht um Originalprodukte dieser Marken, sondern um dazu kompatible.